Donnerstag, 17. November 2011

Gotha Nachrichten

Kreissparkasse Gotha warnt vor betrügerischen Anrufen

Kunden zur Teilnahme an Gewinnspiel aufgefordert

Kreissparkasse Gotha warnt vor betrügerischen Anrufen

Landkresi Gotha (ksk) - Die Kreissparkasse Gotha warnt vor nachfolgendem Sachverhalt: In den letzten Tagen haben Kunden des Kreditinstitutes darüber berichtet, dass sie angeblich im Namen und Auftrag der Sparkasse angerufen und zur Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgefordert wurden.
 In diesem Zusammenhang „legitimierte“ sich der Anrufer damit, dass er der Angerufenen das Geburtsdatum und die Kontonummer des Partners mitteilte. Solche und weitere persönlichen Daten werden unter anderem üblicherweise bei Versandhaus- oder bei Onlinebestellungen im Internet abgefragt und sind leider nicht immer geschützt. Die Kreissparkasse Gotha weist ausdrücklich darauf hin, dass sie weder solche Anrufe durchführt oder beauftragt hat, noch Kundendaten an Dritte weitergibt. Wenn Unsicherheit wegen eines Anrufes besteht, kann (...)"

Der komplette Artikel auf http://www.dtoday.de/gotha/lokal-nachrichten_artikel,-Kreissparkasse-Gotha-warnt-vor-betruegerischen-Anrufen-_arid,110089.html

Donnerstag, 3. November 2011

Adventsbasar in der Tagesstätte Mönchallee